![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Chat | Kalender | Spielhalle | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Nach dem ersten erfolgreichen Monat Wenn die erste Phase des Projekts überstanden ist, geht es in die nächste Phase: Nach einigen Wochen ist die körperliche Sucht überwunden, aber es gilt noch viel zu tun, um dauerhaft nikotinfrei zu bleiben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Schon länger dabei
Rauchfrei seit: 108 Tag(en)
![]() |
ein paar unheimliche gedanken schwirren durch den kopf.
was ist eigentlich rauchfrei? ist rauchfrei der "verzicht" auf das aktive rauchen? ist man noch rauchfrei, wenn man passiv raucht? bedeutet rauchfrei, das umschiffen alles rauchs? - geht das ueberhaupt, ohne auswandern auf einsame suedseeinseln, da ja selbst ohne rauch kein feuer und ohne feuer kein leckeres grillgericht und nur rohkost --- soll das die loesung sein??? kann passiv rauchen zur ersatzdroge mutieren? Wenn ich schon selbst keine rauchen will, dann doch wenigstens ein bisschen schnuppern ... Sind die gedanken erste ankuendigungsgruesse des kleinen nikotinteufelchens? Will sich da etwa jemand uneingeladen einladen? (Nix da !!!) hat irgendjemand eine idee? oder wie nun? eine leicht verwirrte aus dem ausland zurueckgekehrte lotta |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Routinier
Rauchfrei seit: 342 Tag(en)
![]() |
Guten Morgen Lotta!
Es geht ja beim "rauchfrei sein" nicht selber zur Zigarette zu greifen. Der Rauch beim Grillen kann zwar auch süchtig machen, diese Sucht kann aber schnell mit dem Steak auf dem Teller befriedigt werden ![]() Autoabgase z. B. wird wohl nie irgendjemand als angenehm empfinden und somit bestimmt auch nicht süchtig danach werden. Du musst also nicht auf eine Südseeinsel auswandern weil du nicht mehr rauchen willst. Wenn du das vorhast, nimm lieber Stress als Grund! Beim Passivrauchen ist es wohl bei jedem anders. Ich hatte manchmal zu kämpfen, wenn in meiner Umgebung geraucht wurde. Manchmal fand ich es einfach nur eklig und dann machte es mir auch wieder nichts aus. Es kam auch vor, dass ich den Geruch als angenehm empfand aber trotzdem keine Lust auf eine Zigarette verspürte. Inzwischen lässt es mich relativ kalt wenn ich zwischen Rauchern stehe. Ich muss nur nicht direkt angequalmt werden. Das finde ich super eklig !Wichtig ist, dass du immer auf der Hut bist und damit rechnest, dass Nikomo dich verführen will. Dann STUR SEIN und NICHT RAUCHEN ! Diese Phasen gehen bestimmt schnell vorbei.
|
|
| Folgende User sagen Karin80 Danke für dieses Posting | BenjaminOWL (21.07.2010) |
|
|
#3 (permalink) | |
|
"The Grand Chicoree"
Ort: Hoch im Norden, wo die Seehunde auf den Wellen bellen.....
Rauchfrei seit: 596 Tag(en)
![]() |
Ja - und nur genau das! Zitat:
In beiden Fällen atmest du schädlichen Tabakrauch ein. Wenn du nicht mehr rauchen willst, gehört auch das Passivrauchen dazu. Je mehr Abstand zu zum Rauchen hast, desto unangenehmer empfindest du den Rauch. Anfangs bin ich hinter Rauchern hergelaufen, um den Rauch zu riechen. So en Quatsch und im Nachhinein echt peinlich!Heute stört mich der Rauch sehr und ich flüchte freiwillig, bevor ich passiv rauchen muss.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Der Pate
Rauchfrei seit: 452 Tag(en)
![]() |
Traili, geht mir genauso...
Nur kann man leider nicht immer vorm passivrauchen davonlaufen, schon gar nicht wenn man einen rauchenden Partner hat, richtig? Man muss einfach versuchen das beste draus zu machen, wobei ich allerdings sagen muss, mittlerweile stört mich der Qualm schon ganz schön!!!!
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Schon länger dabei
Rauchfrei seit: 108 Tag(en)
![]() |
ok ...
heisst das jetzt, umsteigen auf snus, schnupftabak oder ... hiesse immer noch rauchfrei zu sein ? tapp ich da nicht in die gleiche nikotinfalle, wie beim rauchen? ist das nicht totaler quatsch zu ueberlegen, wo ich ein klein wenig nikotin herbekomme ohne zu rauchen? immer noch verwirrt lotta |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
die Aufgestellte
Rauchfrei seit: 300 Tag(en)
![]() |
Lotta Schnupftabak macht genau so abhängig wie Zigaretten, Pfeifen, Zigarren usw.
Ich hatte mal einen Partner der Schnupftabak nahm. Als er Probleme mit den Nasenschleimhäuten bekam hatte er die gleichen Entzugssympthome wie ich beim Rauchstopp.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Rolltreppenverweigerer
Rauchfrei seit: 132 Tag(en)
![]() |
Es kommt darauf an, was man will.
Wenn man seine Nikotinsucht bekämpfen will muss man aufhören dem Körper Nikotin zuzuführen. Jede Art des Nikotinkonsums über Tabak (egal in welcher Form) ist krebserregend. Wenn man Süchtig bleiben aber davon keinen Krebs kriegen will, muss man auf Kaugummi und Inhalatoren oder Pflaster ausweichen. Dann ist man irgendwie ein Junkie, der seine Sucht auf das wesentliche reduziert hat. Ich finde diese Gedanken auch gruselig, Lotta. Ich glaube, da will Deine Sucht mit Dir diskutieren. Zeig' ihr den Stinkefinger und bleib clean ![]() Gruss, Ollie )
|
|
|
|
| Die folgenden 2 User sagen ollie Danke für dieses Posting: | BenjaminOWL (21.07.2010), lotta (22.07.2010) |
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
Rauchfrei seit: 14857 Tag(en)
|
"ist das nicht totaler quatsch zu ueberlegen, wo ich ein klein wenig nikotin herbekomme ohne zu rauchen"
Genau - willst Du Nikotin oder was soll dieser Gedankengang denn eigentlich?# Vom "Passivrauchen" wird man wohl nicht süchtig oder hängst Du von morgens bis abends am Rockzipfel von jemanden, damit Du das riechen oder einatmen kannst? Oder ist die Frage bzw. Deine eigenen Antworten spaßig gemeint?? |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Der Pate
Rauchfrei seit: 452 Tag(en)
![]() |
Ich denke nicht, dass Lotta das spaßig meint. Ich denke eher, bei ihr schlägt gerade unser allseits bekannter Nikomo heftig zu und da Lotta nicht mehr rauchen will, versucht ihr das kleine Ekel zu suggerieren, dass Schnupftabak oder Kaugummis mit Nikotin doch gar nicht soooooo schlimm seien.
Leute, primär geht es doch nicht darum den Rauch zu inhalieren, sondern dem Körper Nikotin zuzuführen. Wenns nur ums Rauchen gehen würde, dann kannst Dir auch nen Kräuterli oder ne Knaster reinziehen, aber was hast Du davon??? Nix!!! Also wie gesagt, es geht rein um die Nikotinzufuhr... Lotta, fall da bloß nicht drauf rein, Du hast schon soviele Tage geschafft und diese Gedanken verschwinden wieder, das verspreche ich Dir aus eigener Erfahrung!!!
|
|
| Folgende User sagen BenjaminOWL Danke für dieses Posting | lotta (22.07.2010) |
|
|
#10 (permalink) |
|
Rennschnecke
Rauchfrei seit: 161 Tag(en)
![]() |
völlig offtopic:
aber was ist ein Knaster? zum Thema: Ben hat recht, falle bloss nicht auf NIKOMO rein und geb ihm Nikotin... Es vergeht wieder und riskiere nicht deine schöne grüne Zahl.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|