ich hoffe mal das die huehnchen und die gockel , oder war es nur einer ... im stall friedlich und gluecklich schlafen und nicht der boese fuchs hereinschleicht .. aber da war ja noch der jaeger mit dem schiessgewehr ...
aber zurueck zum thema:
@ suesse katze
tja, leider hat der pate recht ... hier war nicht die bohne eines spasses vorhanden, sondern leider leider reiner ernst der lage ...
@ olli und benjamin, der pate
danke, danke fuer die hinweise
ok, der knackpunkt liegt glaube ich in der frage gaukle ich mir rauchfreiheit vor, indem ich zigaretten aus dem weg gehen oder geh ich das problem bei der wurzel an: NIKOTIN. ist dies nicht eigentlich das grunduebel! so wie olli und benjamin es auf dem punkt bringem:
Zitat:
Zitat von benjamin
Leute, primär geht es doch nicht darum den Rauch zu inhalieren, sondern dem Körper Nikotin zuzuführen.
|
Zitat:
Zitat von ollie
Dann ist man irgendwie ein Junkie, der seine Sucht auf das wesentliche
reduziert hat.
|
Irgendwie ist es erstaunlich, was in einem gehirn so vor sich her geht. das mit den zigaretten ist wohl angekommen, so das will ich nicht mehr, das geht nicht mehr und siehe da es scheint im hirn auch angekommen zu sein ...
selbst bei feiern, in fremden laendern kein problem .. aber warum kommt nun, aha du bist auf dem weg in den norden, da gibt es doch snus, da komm ich doch an nikotin ran, ohne rauchen, ... warum erscheint dies nun so, wie als ob ich ein kleines kind bin, mit ein bisschen geld und stehend vor dem suessigkeitenladen ... so was kauf ich mir jetzt ...
der absolute schwachsinn und gleichzeitig erstaunlich, welche wege so gedanken nehmen koennen. in meinen rauchenden zeiten fand ich snus grauselig und jetzt erscheint es mir wie das paradies .. das ist der reine wahnsinn !!!!
also rein ins hirn, hier geht es nicht um zigaretten, es ist ernster... hier gehts um nix mit nikotin .... aber was kommt dann? was fällt dem wirren hirn mit seiner fantasie dann ein? wird es kreativer oder gibt es einfach auf? kommen als naechstes zigarren und guter whiskey? oder was passiert?
bin ich jetzt im garstigen 3 monatschaos, wo ich doch dachte ich hab noch 3 wochen, bis das gespenst um die ecke kommt... oder was ist los?
/lotta