|
|
29.11.2011, 13:39
|
#1 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 224 Tag(en)
|
Rauchfrei an Tag 47 ABER....
angreifbar, hochsensibel, und extrem emotional.
Ja ich bin rauchfrei, saustolz und extrem Glücklich. ICH STINKE NICHT!! Aber ich verurteile auch nciht. Im gegenteil ich ermutige jeden der über den Ausstieg nachdenkt.
Nun zu mir. Ich aktzeptiere dinge nicht mehr einfach so sondern hinterfrage Sie. Gerade Freundschaften/Bekanntschaften durchleuchte ich doch recht eindeutig. Und sortiere stark aus was mir nun nicht gut tut. Vorher war mir das nicht bewusst, heute sehe ich das anders. Ich lasse mir vieles nciht gefallen. Bin ich dadurch anstrengender??? Mensch Alex bleib doch mal locker, lass mal gut sein. ICH bleibe aber nicht locker, viele dinge beschäftigen mich einfach sehr und da muss ich dann drüber reden und nachdenken usw.
Alles in allem habe ich mich doch sehr verändert, zumindest habe ich das gefühl!!!
Positiv ist wirklich das ich mehr zeit für mich und meine Kinder habe. Wobei ich immer noch nicht hinbekommen habe mal sport zu treiben denn wenn ich von der Arbeit komme ist es schon dunkel und so kommen wir direkt zum negativen DER DAUERMÜDIGKEIT!! Und den leichten Winden die mich umgeben
Bitte um Tipps wie ich das in den Griff bekomme.
Sooo habe mich lange nicht gemeldet, deshalb neuer Thread im neuen Forum und langer Text.
LG Alex
|
|
|
29.11.2011, 15:04
|
#2 (permalink)
|
|
Radeltante & Schwimmente
Rauchfrei seit: 677 Tag(en)
|
Manchmal kann man einen Rauchstopp auch mit anderen wichtigen Dingen im Leben verbinden und Bilanzen ziehen
Ich habe es auch gemacht und weiß nun, was mir wirklich wichtig ist 
und ich bin sehr zufrieden.
|
|
|
29.11.2011, 15:38
|
#3 (permalink)
|
|
Der mit dem Monster tanzt
Rauchfrei seit: 460 Tag(en)
|
Und das alles wirklich wegen 47 Tagen rauchfrei?!
Oder gibt es da vielleicht doch andere Veränderungen die das mit sich bringen könnten ?
|
29.11.2011, 15:43
|
#4 (permalink)
|
|
Alte Häsin-wenn schon...
Rauchfrei seit: 343 Tag(en)
|
Bei mir war es genau umgekehrt, ich habe in den vergangenen Jahren einiges für mich ins Reine gebracht und einige Kreise geschlossen, das Rauchen war eigentlich nur noch ein Überbleibsel welches dann jetzt auch einfach nicht mehr zu mir passt 
Diese ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es mir bisher recht leicht gefallen ist - die körperlichen Auswirkungen, wie z.B. "die Winde" blieben mir aber auch nicht erspart  , das wird aber auf jeden Fall noch besser
Alex, stehe zu Deiner Veränderung (wenn auch ich nicht recht glaube, das diese nur mit dem NMR zu tun haben) und sei weiter stolz auf Dich, Dein Umfeld wird sich an die "neue" Alex gewöhnen, sonst hat es Dich nicht verdient
Die einen kennen mich, die anderen können mich."
(Konrad Adenauer)
|
|
|
|
Folgende User sagen SneakyPie Danke für dieses Posting
|
|
29.11.2011, 15:50
|
#5 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 224 Tag(en)
|
Ich weis nicht ob es an den 47 Tagen rauchfrei liegt, sagt Ihr es mir?? War ich immer schon so sensibel.
Verstehet mich nicht falsch ich suche keinen Grund wieder anzufangen. Im gegenteil... Allerdings erschrecke ich mich doch ab und an vor mir selber!
Irgendwie möchte ich nur noch positive Postings schreiben, und in die Welt hinausschreien HEY ICH RAUCHE NICHT MEHR!! Allerdings weis ich auch das ich nciht die einzige bin die diesen schritt geschafft hat, so bin ich wirklich nur eine von vielen...*G*
Aber momentan komme ich mit der Psyche nicht ganz klar... Irgendwie bin ich depressiv!  Ist ein schweres Wort... Aber etwas besseres fällt mir nicht ein.
Ich glaube ich muss mir mehr gönnen!! Vor allem mehr auszeiten... Und mich wirklich mit schönen Dingen umgeben!!!
ABER Ihr kennt mich manchmal scheinbar besser, also bitte erzählt mir mal was momentan in mir vorgeht.`??
Wie gesagt irgendwie habe ich den eindruck mit dem Rauchen habe ich abgeschlossen... Nun habe ich zeit für andere dinge  Dinge die ich sonst nicht beachtet habe oder bei seite geschoben???
|
|
|
29.11.2011, 15:56
|
#6 (permalink)
|
|
Radeltante & Schwimmente
Rauchfrei seit: 677 Tag(en)
|
Sensibel zu sein, ist eine hervorragende Eigenschaft ....
Und wenn Du Deine eigenen guten Vorschläge beherzigst, dann wirst Du auch bald nicht mehr traurig sein !!
|
|
|
29.11.2011, 18:38
|
#7 (permalink)
|
|
Kräuterhexle
Rauchfrei seit: 626 Tag(en)
|
Ja, liebe Alex es ist schwer zu der "neuen Alex" zu stehen...
Es ging und geht mir nicht anders. Ich habe mich definitiv verändert. Ich habe auch Freundschaften in Frage gestellt, viele Situationen hinterfragt - mache zwar immer noch viel für die anderen (Familie usw.), aber ich bin auch egoistischer geworden und schaue auch mal nach mir.
Und ja, ich glaube wir sind dadurch anstrengender !!
Aber diejenigen, die uns so nicht mögen - die sollen weg bleiben.
Ich/wir zwingen niemanden, mit uns gut Freund zu sein.
Das depressive wie Du es nennst, würde ich als Traurigkeit bezeichnen (bei mir zumindest). Es ist, als ob ich mich von einem guten alten Freund verabschiedet hätte (hört sich blöd an, ist aber so - auch wenn die Ziggi kein Freund war).
Vielleicht ist es aber auch einfach der Abschied von einem alten Leben.
Lass Dir noch etwas Zeit, Du bist auf einem guten Weg und wirst bald wieder glücklich sein...
(1.Satz Verfasser unbekannt - 2.Satz Bonmot vom besten Troll aller Trolle)
|
|
|
|
Die folgenden 4 User sagen biggi Danke für dieses Posting:
|
|
29.11.2011, 18:45
|
#8 (permalink)
|
|
hat fertig
Rauchfrei seit: 263 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von Cil
Ich weis nicht ob es an den 47 Tagen rauchfrei liegt, sagt Ihr es mir?? War ich immer schon so sensibel.
Wahrscheinlich, hast du nur weggeraucht, bevor es zu unbequem für andere wurde.?
Verstehet mich nicht falsch ich suche keinen Grund wieder anzufangen. Im gegenteil... Allerdings erschrecke ich mich doch ab und an vor mir selber!
das macht nix,ich schlucke auch nicht mehr so viel runter wie früher und das ist gut so
Irgendwie möchte ich nur noch positive Postings schreiben, und in die Welt hinausschreien HEY ICH RAUCHE NICHT MEHR!! Allerdings weis ich auch das ich nciht die einzige bin die diesen schritt geschafft h, iat, so bin ich wirklich nur eine von vielen...*G*
Aber momentan komme ich mit der Psyche nicht ganz klar... Irgendwie bin ich depressiv!  Ist ein schweres Wort... Aber etwas besseres fällt mir nicht ein.
Vielleicht liegt es auch am November?
Ich glaube ich muss mir mehr gönnen!! Vor allem mehr auszeiten... Und mich wirklich mit schönen Dingen umgeben!!!
das unterschreibe ich voll 
ABER Ihr kennt mich manchmal scheinbar besser, also bitte erzählt mir mal was momentan in mir vorgeht.`??
Wie gesagt irgendwie habe ich den eindruck mit dem Rauchen habe ich abgeschlossen... Nun habe ich zeit für andere dinge  Dinge die ich sonst nicht beachtet habe oder bei seite geschoben???
|
das ist doch super. Mach dir nicht so viele Gedanken, wie du auf andere wirkst. Ich finde, du machst das schon ganz gut.
|
|
|
29.11.2011, 19:27
|
#9 (permalink)
|
|
Schon länger dabei
Rauchfrei seit: 401 Tag(en)
|
Cil weisst du mit was ich nicht klarkomme bei deinem Posting.
Zitat: (Verstehet mich nicht falsch ich suche keinen Grund wieder anzufangen. Im gegenteil... Allerdings erschrecke ich mich doch ab und an vor mir selber!)
Hmmm wenn du keinen Grund suchst wieso postest du es dann.
Irgendwie bin ich depressiv haste auch geschrieben.
Du hinterfragst Freundschaften hmm sind diese Freunde vielleicht Raucher?
( angreifbar, hochsensibel, und extrem emotional.)
Kenne dich nicht und habe auch nicht wirklich viel ahnung vom erklären des Nichtrauchens, aber so wie ich das lese hast du meines erachtens eine besondere art der Schmachtattacken die wir alle in irgend einer Form schon hatten oder ab und an noch haben.
Ist meine persönliche meinung, hoffe ich liege falsch.
LG Karlfried
|
|
|
29.11.2011, 22:28
|
#10 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 397 Tag(en)
|
Hallo liebe Cil,
für mich war der Rauchstopp ein Teil eines inneren und äußeren "Aufräumens".
So eine Art Zwischenbilanz mitten im Leben mit dem Ziel, danach eine andere, besser zu mir passende Richtung einzuschlagen.
Das bringt Traurigkeiten, Abschiedsgefühle mit sich.
Das Rauchen hat viele Jahre Zeit gehabt, sich als unsere Sucht fest mit unserer Persönlichkeit zu verbinden. Der Prozess der Befreiung kostet Energie und bringt Schmerzen mit sich. Ich stelle mir immer eine Schlange vor, die sich häutet, um wachsen zu können.
Lass deiner neuen Haut ein bisschen Zeit, weniger empfindlich zu werden.
Sei geduldig mit dir selber.
Und es stimmt wirklich, ganz ganz wirklich: Es wird besser werden.
Irgendwann wirst du dich vollkommen zufrieden fühlen und du wirst sehr froh sein, dass du nicht mehr rauchen musst.
Viel Zuversicht wünsche ich dir!
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen Schnucke Danke für dieses Posting:
|
|
|