|
|
15.07.2010, 22:45
|
#1 (permalink)
|
|
Schon länger dabei
Rauchfrei seit: 626 Tag(en)
|
Rückfall
Ich bin leider rückfällig geworden. Ich habe in der letzten Zeit viel durchgemacht und war mit den Nerven total am Ende. Mein Mann hat
sich von uns getrennt. Da habe ich wieder zur Zigarette gegriffen. Möchte es aber irgendwann wieder aufhören. Im Moment schaffe ich das noch nicht.
Ich habe den Druck nicht ausgehalten. Wer hat ähnliche Erfahrungen in Sachen Trennung gemacht.
|
|
|
15.07.2010, 23:18
|
#2 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 1198 Tag(en)
|
Hallo Bine,
lass dich mal
In Sachen Trennung kann ich dir leider keinen Rat geben, ich bin dieses Jahr schon 27. Jahre verheiratet
Ich kann mir aber vorstellen, dass du da sehr unter Druck stehst und deshalb der Sucht wieder nachgegeben hast, du weißt aber ganz bestimmt selbst, dass die Zigarette keine Probleme lösen kann, im Gegenteil sie verursacht nun wieder viele weitere Probleme
Trotzdem wünsche ich dir viel Kraft für die kommende Zeit und es gibt bestimmt hier im Forum Menschen die dir besser raten können wie du jetzt damit umgehen kannst.
Ich hoffe für dich, dass du bald wieder deinen Rauchfrei-Weg gehen kannst, aber lass dir Zeit die Trennung erst zu verarbeiten. Leider bin ich dir keine große Hilfe, trotzdem
Liebe Grüße und alles Gute für dich,
littlemum
*Ich esse ALLES außer Light* 
|
|
|
|
Folgende User sagen littlemum Danke für dieses Posting
|
|
15.07.2010, 23:52
|
#3 (permalink)
|
|
Benutzertitelloser
Bedankt 2.255 mal in 931 Postings
|
Hier darf auch mal der Troll knuddeln -
und ich hoffe,
du kriegst die Kurve vom Hinterhertrauern des Gewesenen hin zur Neugierde auf die vielen neuen Möglichkeiten des Wachstums und der neuen persönlichen Entwicklung.
A Propos:
Nimm Deinen Rückfall doch mal dankend zur Kenntnis - als Mitteilung,
dass das Rauchen offenbar noch einen wichtigen positiven Nutzen für Dich hat; allein wenn Du es schaffst, DEN anderweitig sicherzustellen, hat sich der Rückfall schon gelohnt
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen Forentroll Danke für dieses Posting:
|
|
16.07.2010, 06:49
|
#4 (permalink)
|
|
frei.....
Rauchfrei seit: 1017 Tag(en)
|
Liebe Biene,
oje..
Ich wünsche Dir, dass Du zur Ruhe kommst, das Ganze verarbeiten kannt und Dich dann um DICH kümmerst - Schritt für Schritt
|
|
16.07.2010, 07:24
|
#5 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
|
............
Geändert von Trailblazer (16.11.2010 um 16:54 Uhr)
|
|
|
|
|
Folgende User sagen Danke für dieses Posting
|
|
16.07.2010, 07:45
|
#6 (permalink)
|
|
Administrator
Rauchfrei seit: 1892 Tag(en)
|
Huhu Bine,
als sich meine Frau im Dez. 09 von mir trennte, war ich ähnlich geschockt wie Du. Und für einen kurzen Moment dachte ich auch daran, zu rauchen. Ich dachte: Wieso denn nicht? Was hast Du zu verlieren, ist doch eh alles im Arsch.
Aber glaube mir eines: Mein Kummer ist weitgehend vorbei und ich bin immer noch grün und bleibe es auch. Ich bin verdammt froh darüber, denn das Nichtmehrrauchen war mein Verdienst, mein erreichtes Ziel. Das wollte ich mir doch nicht kaputt machen lassen!
Auch Du wirst diese Trennung verarbeiten und in die Zukunft gehen. Und sie wird gut sein, auch wenn Du das jetzt noch gar nicht sehen kannst. Aber ich habe in den letzten 8 Monaten die Erfahrung gemacht, dass so eine Trennung auch verdammt positiv ist, denn man beginnt plötzlich wieder anders zu leben und die Welt mit anderen Augen zu sehen.
Wenn Du ein bisschen zur Ruhe gekommen bist, beschäftige Dich erneut mit dem Aufhören. Sicher ist das auch anstrengend, aber es lenkt Deine Gedanken auf etwas Positives, Eigenes.
Ich drück Dir die Daumen
Ans Ziel kommt nur, wer eines hat 
(Martin Luther)
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen Uwe Danke für dieses Posting:
|
|
16.07.2010, 08:26
|
#7 (permalink)
|
|
Der Pate!
Rauchfrei seit: 1079 Tag(en)
|
Ich schließe mich dem Uwe einfach mal an.
Auch bei mir ist eine 15 jährige Beziehung kaputt gegangen, ich bin weiterhin grün geblieben, weil es meine Gesundheit ist die ich aufs Spiel gesetzt hätte...
Auch ich habe mein Leben neu geordnet und trotz anfänglicher Trauer mich für eine neue Beziehung geöffnet und bin zur Zeit einfach total ausgeglichen und zufrieden.
Biene, auch bei Dir kommt das wieder ins Lot, aber gib Deinem Ex nicht noch die Genugtuung, dass er Dich wieder zum Rauchen gebracht hat!!!!!
|
|
|
|
Folgende User sagen Ben Danke für dieses Posting
|
|
23.07.2010, 10:12
|
#8 (permalink)
|
|
Zoo-Direktor
Rauchfrei seit: 680 Tag(en)
|
Hallo Bine,
kann ich sehr gut nachvollziehen... bei Problemen in der Beziehung hab ich auch immer geraucht... zuletzt wie ein Schlot, da es immer schlimmer wurde....
Probleme waren auch der Grund gewesen, warum ich nach 5 Jahren wieder angefangen hatte....
die Trennung war für mich aber jetzt für mich mit ein Grund aufzuhören... auch ein bißchen mit der Genugtuung, daß meine Ex immer auf Aufhören sprach, aber ich weiß, daß sie es nicht schaffen wird...
LG aus der Nachbarschaft
PS.: falls du einen neuen Mann suchst ;-)
|
|
|
23.07.2010, 17:24
|
#9 (permalink)
|
|
frei.....
Rauchfrei seit: 1017 Tag(en)
|
Hallo, Biene,
wie geht es Dir denn mittlerweile
|
|
24.07.2010, 00:19
|
#10 (permalink)
|
|
Schon länger dabei
Rauchfrei seit: 941 Tag(en)
|
Zitat:
|
Zitat von Bine66
Ich habe den Druck nicht ausgehalten. Wer hat ähnliche Erfahrungen in Sachen Trennung gemacht.
|
Hallo,
habe meine Ma zu Grabe getragen ... immerhin ist sie stolze 85 Lenze geworden aber in den letzten Monaten war es für sie wie für uns eine einzige Qual.
Mit dem Rauchen habe ich trotzdem nicht wieder angefangen ... es hätte sich mit Qualm absolut nichts geändert.
|
|
|