Bei mir häufen sich in den letzten Tagen (und wenigen Wochen) die Nichtraucher-Erlebnisse, wenn ich das mal so nennen will. Und zwar meine ich damit spontane Gedanken und Empfindungen im Zusammenhang mit anderen Rauchern. Also nicht mehr der Ablauf: Rauch riechen - oh! schön *auch rauchen wollen* - nein, EIGENTLICH willst du nicht!

, sondern direkt: jemanden im Auto neben mir rauchen sehen - sofort denken: boah, sieht das sch...äbig aus! Und wie wird das stinken in dem Auto! Die rauchen ja sogar zu zweit da drin

. ... wie gesagt, jetzt, nach einem halben Jahr erst ... also gib dir die Zeit, die du brauchst!
Den Tipp von Jirel find ich Klasse:
Zitat:
|
Bis dahin üb doch einfach schon mal und bemitleide jeden Raucher den Du siehst und finde einen kleinen Grund warum er grad schlechter dran ist wie Du
|
Und was du, wolkenlos, geschrieben hast, darüber werd ich auch noch ein wenig nachdenken müssen ... "die Angst vor der Blamage ver- bzw. behindert das sich selbst wirklich als Nichtraucher sehen" ... ja, das könnte auch bei mir so gewesen sein, bzw. immer noch sein. Hmmmmmm ...
LG
Anja